Total verrückt: Jeder Depp soll wählen dürfen!

Aus aktuellem Anlass hier ein Gastbeitrag der Crazy Trash News Redaktion:

Immer mehr verrückte Nachrichten aus aller Welt. Die Regierung von Finnland führt zum Beispiel ein sogenanntes „Bedingungsloses Grundeinkommen“ (BGE) ein und zahlt jedem 800 Euro, auch wenn er gar nicht dafür arbeiten geht!

http://www.focus.de/finanzen/videos/bedingungsloses-grundeinkommen-800-euro-fuer-jeden-finnland-geht-einen-radikalen-schritt_id_5137099.html

Doch wer glaubt, dass es verrückter nicht geht, für den haben wir hier absolut schräge Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte: Einige chinesische Kritiker der aktuellen Regierungspolitik, sogenannte „Dissidenten“, fordern -und jetzt halten Sie sich fest- ein sogenanntes „Allgemeines Wahlrecht“ (AW).

Aber was ist dieses AW von dem diese politischen Außenseiter reden? Nun, wir können hier auch nur das widergeben was wir selber von dieser exotischen Theorie verstanden haben, aber offenbar ist ein Bestandteil dieses Konzeptes: Regelmäßig stattfindende Wahlen bei denen JEDER Bürger seine Stimme abgeben kann! Sie haben richtig verstanden, jeder Bürger soll wählen gehen können, auch wenn er sich gar nicht für Politik interessiert oder jeden Tag nur Privatfernsehen schaut! Im Gegenzug (und jetzt wird es fast schon kriminell) sollen alle staatlichen Privilegien für altgediehnte Funktionäre, die sich jahrzehntelang für die sozialistische Einheitspartei den Arsch aufgerissen haben, wegfallen. Offenbar sind sich auch die Verfechter dieser Idee bewusst wie schräg das ganze ist und so befürworten die meisten AW-Aktivisten, dass erst ab 18 gewählt werden darf.

Laut unseren Informationen sind es aber insgesamt nur einige „Dissidenten“ die diese total skurile Forderung nach einem AW stellen und die chinesische Regierung scheint zum Glück diese Untriebe unter Kontrolle zu haben. Es gibt aber Gerüchte, dass inzwischen auch einige Extremisten in Europa glauben, dass das „Allgemeine Wahlrecht“ eine gute Sache ist.

Wir haben Spitzenpolitiker zu ihrer Meinung über diese besorgniserregende Entwicklung gebeten.

Markus Söder zeigt sich entrüstet: „Jeder soll wählen dürfen? Auch meine Frau? Also, man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Außerdem, wenn sie wählen geht, wer soll denn dann kochen? Absoluter Schmarn was diese Spinner da fordern… Sofort ausweisen!“.

Claudia Roth ist besorgt: „Also prinzipiell ist es ja zu begrüßen wenn sich Bürger Gedanken über Politik machen, aber man muss es sich schon verdienen wählen zu dürfen. Wer nicht auf Ökostrom wechselt, der verdient es einfach nicht. Der Umwelt zuliebe soll es auch so bleiben.“

Sarah Wagenknecht gibt sich amüsiert: „Wenn jeder wählen kann, dann läuft es in der Politik ja bald wie in der Wirtschaft, wo derjenige der die Massen begeistert und genug Werbung macht gewinnt! Dann regieren ja ganz schnell Demagogem, die nur plakative Sprüche drauf haben! Nee,nee, ach übrigens, was ich noch sagen wollte, wenn sie schon ein Interview mit mir machen: Reichtum für Alle! Butter bei die Fische! und: Gysi kommt! Danke!“

Bundestagspräsident Lammert gibt zu bedenken: „Wenn jeder wählen kann, auch wenn er total politikverdrossen ist und sich überhaupt nicht für das Gemeinwohl engagiert und nur noch frustriert über das Politikgeschehen ist, dann fällt ja jeder Anreiz weg etwas für die Gemeinschaft zu tun! Dann sind wir blitzschnell in einer Gesellschaft in der niemand mehr sich politisch engagieren will und jeder nur noch zu Hause vor der Glotze sitzt und Talkshows guckt, zum Beispiel Jauch oder Maischberger. Soweit darf es nicht kommen.“

Wir von den Crazy Trash News sind froh, dass es noch Vernunft in diesem Lande gibt. Jeder darf umsonst wählen und jeder bekommt kostenloses Geld, wo kämen wir denn da hin… Und am besten soll noch jeder seine eigenen Nachrichten schreiben dürfen was? Wir sagen: Nein Danke!

 

Wahnsinn! Politische Extremisten fordern, dass jeder wählen gehen darf, auch dieser Faulenzer:

Faulenzer_IMG_3384

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: