WP004, Last Minute

So, da morgen schon der Parteitag anfängt, hier die restlichen Module des Europawahlprogrammes WP004 im Schnelldurchlauf:

Bitte annehmen!

Nur bei den Modulen 16.5 (Europäische Außen- und Sicherheitspolitik) und 7.6 (Soziale Familienpolitik) könnte es durchaus berechtigten Diskussionsbedarf geben, einmal wegen einer unglücklichen Formulierung, die so gelesen werden kann, dass wir etwas ablehnen was schon besteht, einmal wegen der sehr geringen Zuständigkeiten auf EU-Ebene in diesem Themenbereich. Durch die Modularisierung des Antrages ist das aber handhabbar. Und über Inhalte zu sprechen ist ja durchaus Sinn und Zweck des Parteitages. Ich hoffe nur er dauert länger als 20 Minuten…

Ich bin aber auch froh darüber, dass unterschiedliche Gruppen zusammengefunden haben und es gelungen ist, dieses mal die Anzahl der Gesamtanträge im Überschaubaren Rahmen zu halten. Ich denke ein Gesamtantrag, wo im Zweifel Module aussortiert werden können, ist besser als mehrere, die sich nur in einigen Absätze unterscheiden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: